Stichworte:  Handlungsorientierung, Lösungsfokus, Unterstützung, Ressourcen, Ziele, Arbeitsgruppe, Familienunternehmen, Vertraulichkeit und Schweigepflicht, ICF-zertifizierter Coach. 

Mein Fokus in Team Coaching

Der schnellste Weg zur Lösung eines Problems ist oft die Gruppenarbeit: Aus dem Gefühl der Sicherheit und des Angenommenseins in der Gruppe entstehen Freude, Spontaneität der Begegnungen und kreative Freiheit. „Erleben statt überlegen“ – das Handeln steht im Vordergrund: Wo Situationen, Erfahrungen und Vorstellungen direkt empfunden und nicht nur gedanklich durchgespielt werden, können sich Lösungen einstellen.

Mein Ansatz

Auch bei der Gruppenarbeit konzentriere ich mich auf die Lösungsfindung durch Nutzung innerer Stärken und Ressourcen. Genutzt und vermittelt werden aktionsorientierte, kreative und szenische Methoden: Rollenspiele, Inszenierungen von Metaphern und Improvisation. Meine Arbeitsweise ist stark beeinflusst durch meinen lieben, hochverehrten Lehrer und Mentor, Dr. Max G. Clayton (1935-2013), Director von Australian College of Psychodrama, und mein Studium in Lösungsfokussiertes Coaching nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg.

Die Themen

Teamcoaching ist zu einer ganzen Bandbreite von Themen möglich.

  • Aktionsorientiertes Teamcoaching für Arbeitskonflikte
  • Interkulturelles Teamcoaching
  • Zielorientierung,  Unterstützung und Ressourcen

Informieren Sie sich über zukünftige Events:

Newsletter abonnieren

Feedback


 “Sehr angenehmer Umgang, profunde fachliche Kompetenz, insgesamt eine wunderbare Erfahrung.”

Tamas Konya (Ingenieur)